Praxis für Kind und Familie Brühl  
  
  Logo2    

Zur Person

Im Privatleben spielen mein Mann, meine beiden erwachsenen Töchter und nicht zuletzt unser Hund die Hauptrollen. Ende 2017 habe ich die Hebammentätigkeit niedergelegt und bin jetzt noch als Heilpraktikerin, Dozentin und Autorin tätig.

1979 machte ich in der Universitätsklinik Bonn mein Hebammenexamen. Bis 2007 arbeitete ich in verschiedenen Krankenhäusern. Von 1982 - 2014 war ich gleichzeitig als freiberufliche Hebamme in der Betreuung vor und nach der Geburt tätig.

1990 begann ich mit der Homöopathieausbildung für Hebammen. Wenig später folgten weitere Ausbildungen in Akupunktur, Aromatherapie etc.

Um das erworbene Wissen nicht nur bei Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett anwenden zu können, entschloss ich mich, die Heilpraktikerausbildung folgen zu lassen. Weitere Fortbildungen folgten, z.T. bei berühmten Homöopathen wie Vithoulkas, Sankaran etc.

Seit 1999 arbeite ich in eigener homöopathischer Praxis.

Seit dem Jahr 2000 führe ich Homöopathie-Seminare für Hebammen und Geburtshelfer/innen durch. Weitere Seminare folgen laufend.

Auf Anfrage des Hippokrates-Verlages betätigte ich mich als Buchautorin und schrieb das "Praxisbuch Homöopathie für Hebammen".

Seit 2006 erfolgt die regelmäßige Zertifizierung als Klassische Homöopathin und Dozentin.

Literatur:


Ingrid Revers-Schmitz und Sabine Nitz-Eisendle:
Praxisbuch Homöopathie für Hebammen.
Broschiert, 318 Seiten, Verlag Hippokrates, 1. Aufl. 2006.
ISBN-10: 3830453027 / ISBN-13: 978-3830453024

Ingrid Revers-Schmitz: Geburtstraumen homöopathisch behandeln.
In: Deutsche Hebammen Zeitschrift, Mai 2010.

      Ingrid Revers-Schmitz

Ingrid
Revers-Schmitz

Heilpraktikerin
Hebamme
Dozentin
Autorin

Alte Bonnstr. 147
50321 Brühl

Tel.: 02232/370620

E-Mail:
info@revers-
schmitz.de

 

 
 

Spoint Webdesign Brühl

         

Impressum und
Datenschutz